Hey, ich bin S tefanie

Webdesignerin, E-Mail Marketing Projektmanagerin und Strategie/Technik-Mentorin

Mit einer „ungewöhnlichen Mischung aus Klarheit & Empathie – Pragmatismus & Lebensfreude“ (Aussage einer früheren Kollegin über mich 🙂 ) für mehr Unabhängigkeit und Wunschkund:innen für deine Selbstständigkeit und um den Kopf wieder frei zu haben für die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

Stell dir nur mal vor:
Mit den Füßen barfuß im mittlerweile kühlen Sand, aber eingehüllt im Kapuzenpulli ist es trotzdem wohlig warm. Im Hintergrund rauscht leise das Meer, von vorne knistert das Lagerfeuer. Dazu in der Hand ein spritzig-sprudelndes Getränk in entspannter kleiner Runde. Auf den Holzspießen werden die Marshmallows innen schon fluffig und sind bereit für yummy S’mores und am Stockbrot bilden sich außen crunchy Röstaromen, mmh…
cool & cozy – einfach wohlfühlen
Reiseliebe & Drinnie, Klarheit & Empathie, Kommunikation & Technik – ich liebe und lebe diese scheinbaren Gegensätze! Und so entstand auch der Leitsatz für meine Arbeit:

Feel a t Home online

Kennst du das auch?

Nachdem du über den Tag deine Energie und Kreativität in dein Business gesteckt hast, willst du Feierabend machen und deine Freizeit genießen… Stattdessen kreisen deine Gedanken mal wieder um deine (halblebige oder noch gar nicht vorhandene) Website oder deinen (geplanten) Newsletter oder Funnel und all die damit verbundenen Fragen… Was genau brauche ich eigentlich? Wo nur anfangen? Welches Tool ist das richtige für mich? Wie soll das alles funktionieren? Professionelle Struktur und zu dir passenden Stil kombinieren, geht das überhaupt? Und dann noch die Texte schreiben…
Dabei willst du doch einfach nur deinen Kreis an Kontakten und Kund:innen ausbauen. Also setzt du dich nochmal vor deinen Laptop, fängst an zu googeln, nach Begriffen, nach Systemen, nach Vorlagen, und verlierst dich völlig darin von einem Suchergebnis zum nächsten zu springen. Ehe du dich versiehst, sind Stunden vergangen und in deinem Kopf dreht sich alles, du fühlst dich noch planloser und verwirrter als zu Beginn und dein Blick schweift ab – mittlerweile ist es draußen auch schon wieder dunkel. Oh no, die Zeit hättest du echt besser nutzen können! Mal wieder kein Stück weitergekommen, das Thema hängt immer noch wie eine dunkle Gewitterwolke über dir und das alles stresst so…

Du willst endlich eine eigene Website oder mit E-Mail Marketing für dein Business durchstarten, um dich unabhängiger von Social Media zu machen, professionell online sichtbar zu werden und mehr Wunschkund:innen zu gewinnen?!

Anstatt Technik-Frust, Planlosigkeit, Chaos und Stress, besser mit mir entspannt wie barfuß im Sand zum erfolgreichen E-Mail Marketing & zur Wohlfühl-Website.

Meine S tory

Schon seit ich ein Kind war, entfacht es mein Strahlen am Wasser und insbesondere am Meer zu sein, mein absolutes Happy Place, egal ob Nordsee, Atlantik, Mittelmeer, Indischer Ozean oder Pazifik… überall habe ich mich mit den Zehen zuerst an die Wassertemperatur herangetastet, habe den Wind in den Haaren (oder um die Mütze herum 🙂 ) gespürt und mir den Kopf frei pusten lassen.
Ebenso liebe ich es auch schon immer interessante Orte zu erkunden, also z.B. besondere Stadtviertel, Landschaften die staunen lassen, spannende Architektur oder entspannte und trotzdem stilvoll eingerichtete Räume. Auf diesen Entdeckungstouren faszinieren mich nicht nur Kultur und Kommunikation sondern vor allem auch leckeres Essen und lokale Baustile. Bereits als Kind habe ich meine Umgebung aufmerksam wahrgenommen und beim Malen und Zeichnen selbst Schönes geschaffen. Da habe ich regelmäßig gerne zuerst chaotische Häuser aufs Papier gebracht, um danach die schöne und strukturierte Version daraus zu machen 🙂
Als Teenie wuchs mein Wunsch nach Unabhängigkeit und danach die Welt zu entdecken immer mehr und ich nahm die Planung meines Auslandsschuljahrs in den USA selbst in die Hand. „Damals“ in den späten 90ern eine deutlich größere Herausforderung als heute, denn das Internet war zu dieser Zeit noch keine Option für Recherche oder Austausch 😎 Doch die Vorbereitungen und natürlich das Leben im Ausland erst recht in so jungen Jahren waren das beste Fundament, um mich stetig weiterzuentwickeln und die unterschiedlichsten Projekte selbständig und mit Verantwortung anzugehen und umzusetzen.
Seitdem gilt, egal ob Reisen, die Hochzeit von meinem Partner und mir, Umbau-Arbeiten oder Business Events und Projekte – ich bin Planerin mit Passion und liebe das Entwerfen von Konzepten/Strategien ebenso wie die Begleitung der Umsetzung und zu erleben, wie nach und nach ein großartiges Gesamtbild entsteht…
Du brauchst vielleicht dein kreatives Chaos?! Für mich muss mein Arbeitsplatz schon immer relativ minimalistisch und die wichtigen Dinge strukturiert angeordnet sein. Aber auch mit einem eher wilden Status Quo beschäftige ich mich gerne und setze mich in Ruhe dran, um den roten Faden und die relevanten Aspekte zu finden und dann ein schönes Ergebnis mit sinnvollem Aufbau zu erschaffen.

There is beauty in simplicity.

Nach dem Auslandsschuljahr als großem Aufbruch ins Unbekannte kam ich zurück in mein gewohntes Umfeld und musste erkennen, dass ich mich anders entwickelt hatte und irgendwie nicht mehr richtig rein passte. Noch während der Oberstufe begann ich in einem Kino zu arbeiten und für viele Jahre war dieser Ort und die Menschen dort wie mein zweites Zuhause, sodass ich nach dem Abitur für eine Weile nicht nur als Barfrau, Popcorn- und Ticket-Verkäuferin sondern als Assistentin der Geschäftsführung da blieb. Und selbst wenn ich frei hatte, war ich trotzdem oft dort und frönte meiner Filmliebe 🙂
Nach einigen Jahren habe ich doch noch studiert, auch wenn ich die Wahl damals eher getroffen habe, weil „man das halt so macht“ und ich glaubte, das nun auch tun zu müssen. Mit dem Wirtschaftsrecht Bachelor und später noch einem Master/MBA in International Management mit Schwerpunkt Marketing/Strategie bin ich erstmal weiter den klassischen Weg gegangen… Natürlich gab es auch viele interessante Themen und spannende Jobs und einige tolle Menschen auf dieser akademischen und „corporate life“ Reise! Aber bei jedem weiteren Schritt habe ich trotzdem immer wieder gespürt, dass etwas fehlt…
Mein „Freigeist“ kam einfach viel zu kurz oder wurde von mir sogar komplett beiseite geschoben. So spielte ich eine Rolle, um zu funktionieren und reinzupassen und verlor mich dabei selbst. Zu wenig Möglichkeiten sich wirklich einzubringen, weiterzuentwickeln und etwas zu verändern. Viel Stress – kaum Wertschätzung. Ein Umfeld, das über die Jahre immer weniger mit mir und meinen Werten harmonierte. Denn ein eigener Kopf (vor allem als Frau) und wirklich selbständiges Arbeiten ebenso wie Offenheit für Neues und der Wunsch nach sinnvoller Wertschöpfung waren trotz anderweitiger Darstellung häufig leider nicht gewollt. Und da sind wir wieder bei den scheinbaren Gegensätzen: (zu) empatisch – sachlich, überlegt – locker, sensibel – energisch, wissbegierig – anpackend, kreativ – pragmatisch, spontan – verantwortungsbewusst,… 😎

Whatever makes you weird is probably your greatest asset!

Zei t für Veränderung

„Gelebt“ habe ich von einem Urlaub zum nächsten, dann sogar immer mehr von einem Wochenende zum anderen, von morgens zum Feierabend und Sonntagabends schlief ich schlecht ein… Weg war die Lebensfreude! Ich hatte all meine Energie und mein Können gegeben und nun war ich ausgebrannt.
Nach langem Abwägen und Überlegen gab es für mich nur noch eine logische und auch gefühlt richtige Entscheidung. Also tat ich es… und kündigte!
Mir gab diese Entscheidung endlich wieder einen Antrieb! Und nachdem mein letzter Arbeitstag gekommen war und sowohl die letztmaligen Routinen als auch emotionale Abschiede geschafft waren, atmete ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten so richtig durch und fühlte mich sofort etwas freier, also zumindest in Gedanken war es wie ein Tag am Meer… 🙂
Nach und nach besann ich mich auf meine Fähigkeiten, Stärken und wirklichen Interessen. Nahm mir endlich mal wieder Zeit für mich und zum Nachdenken und gab mir die Chance neue Energie zu sammeln… Es dauerte einige Zeit bis aus einem kleinen Funken nach und nach ein Glühen wurde, um daraus dann wieder ein Feuer in mir zu entfachen! Ich spürte, wie ICH langsam aus der Versenkung zurück kam. Ich erkannte immer mehr was meine Themen sind und wo meine Zone of Genius liegt. Das Leben fühlte sich endlich wieder leichter an… Ich schüttelte nicht nur äußerlich die Einschränkungen der letzten Jahre ab, sondern erfreue mich weiterhin an jedem Schritt auf diesem neuen Weg (zurück) in mein authentisches Leben und auch wenn es eher mal Ballerinas-, Boots, oder Sneakers-Wetter ist, bleibt das echte Gefühl – frei nach dem Motto:

Life is better barefoot.

So bin ich am heutigen Punkt meiner Reise durchs Leben angekommen. Ich habe mich zurück besonnen und neu orientiert. Meine Erfahrungen und mein Wissen zusammengepackt und um weitere Expertise ergänzt. Und jetzt unterstütze ich andere selbständige Unternehmer:innen dabei, den für sie passenden Weg zu finden, um sich mit ihrem Online-Business unabhängiger zu machen und mehr zu erreichen!

Falls du dich noch fragst, warum du den Ausbau deines Online-Business gerade mit mir anpacken solltest. Hier bekommst du den kurz & knackig Überblick meiner Qualifikationen und was mich und unsere Zusammenarbeit ausmacht:

Meine wichtigsten Lebenslauf-Stationen:

Das sagen meine Kund:innen:

Du siehst, ich verstehe mein Handwerk und weiß wovon ich spreche. Ein stabiles Fundament ist mir für mich genauso wichtig wie für dein Online-Business. Mit meiner ungewöhnlichen Mischung aus Klarheit & Empathie, Pragmatismus & Lebensfreude sowie Kommunikation & Technik erkenne ich Details ebenso wie größere Zusammenhänge, erschaffe klare Konzepte mit ansprechendem Inhalt und sinnvoller Struktur und erziele schöne Ergebnisse vereint in:

Form - Function - Feeling

Umsetzen lässt sich das ideal mit der passenden, professionellen Salespage/Website und mit smartem E-Mail Marketing. So verbinde ich meine Expertise & Erfahrung aus Personal, Marketing, Projektleitung und Strategie mit meinem Händchen für Technik und Texte sowie meinem Gespür für gute Gestaltung und du profitierst davon für deine Selbstständigkeit.
Wenn du nun bereit bist für den nächsten Schritt auf der Reise zu mehr Selbstbestimmung & Sichtbarkeit, damit dein Business sich (wieder) freier anfühlt und mehr Wunschkund:innen erreicht. Dann los geht’s:
Anstatt Technik-Frust, Planlosigkeit, Chaos und Stress, besser mit mir entspannt wie barfuß im Sand zum erfolgreichen E-Mail Marketing & zur Wohlfühl-Website!

Schreib mir einfach oder reserviere dir direkt einen Termin für deinen kostenlosen Mentoring Call

Wir sprechen darüber, wo du gerade mit deinem Business stehst. Stell mir deine Fragen und lass uns über deine Wünsche rund um E-Mail Marketing & Webdesign sprechen. Du bekommst mein professionelles Feedback zu deinem Status Quo und wir legen gemeinsam deine nächsten strategischen Schritte fest, damit du Klarheit über deinen weiteren Weg zu mehr Unabhängigkeit im Online-Business hast.

Du willst noch mehr über mich wissen?

Fun Facts:

Kaffee geht für mich gar nicht! Ja wirklich 🙂 Stattdessen trinke ich gerne Tee oder im Sommer Iced Tea (wohl ein Überbleibsel aus 1,5 Jahren Leben in den USA).

Perfektionismus und das Impostor Syndrom sind regelmäßig meine Endgegner.

Vielleicht ist an mir eine (Innen-)Architektin verloren gegangen, denn ich entwerfe total gerne Haus-/Raum-Pläne, kann Stunden bei Pinterest verbringen und HGTV Home Renovation Shows sind mein Guilty Pleasure.

Feministin! Film-/Kino-begeistert! Pink Fan! Und ich liebe Gestreiftes 🙂

Ich schätze gutes, eher einfaches Essen und was Süßes/Schokoladiges geht fast immer 😎 Aber vegi muss alles sein, denn ich bin seit über 25 Jahren Vegetarierin.

Ich lese gerne, bin wissbegierig und muss mich einfach stetig weiterbilden (tja, hallo eher introvertierte, feinfühlige Scanner-Persönlichkeit).

Wichtigste Werte:

Du hast bis hierher gelesen - cool! Dann sind wir wohl auf einer Wellenlänge... 🙂 Ich freue mich dich ebenfalls kennenzulernen und zu erfahren, womit du dir bei deiner Website oder deinem E-Mail Marketing Unterstützung wünschst.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner